Friedhof

Baum pflanzen
„140 Jahre Isenstedter Friedhof“ im Jahr 2021 waren der Anlass, dieses Bestehen dementsprechend am 28.08.2021 zu würdigen. Unter der Mitwirkung von Posaunenchor und dem Chor Cantate endete der festliche Teil. Dann begann eine Baumpflanzaktion auf dem Friedhof, und vom Presbyterium wurden Führungen auf dem Friedhof angeboten. Isenstedter Vereine waren im Vorfeld gebeten worden, einen Baum für die freien Plätze auf dem Friedhof zu spenden und zu pflanzen. Das Gesamtbild des Friedhofes sollte damit aufgewertet werden. Ausgesucht hatte man Bäume, die in unserem Klima widerstandsfähig bestehen können. Auch vom Heimatverein Isenstedt hatte man sich bereiterklärt, die Summe für einen Baum zu spenden. Letztendlich konnten 10 gespendete Bäume gepflanzt werden. Nach dem Festakt begaben sich die Vereinsmitglieder bei starkem Regen an die vonher ausgehobenen Pflanzlöcher, richteten die schon recht großen Bäume aus und verfüllten den Boden. Jeder Baum hat ein Schild mit der Aufschrift des gespendeten Vereines erhalten.

Friedhof

Baum Pflanzen
140 Jahre Isenstedter Friedhof“ im Jahr 2021 waren der Anlass, dieses Bestehen dementsprechend am 28.08.2021 zu würdigen. Unter der Mitwirkung von Posaunenchor und dem Chor Cantate endete der festliche Teil. Dann begann eine Baumpflanzaktion auf dem Friedhof, und vom Presbyterium wurden Führungen auf dem Friedhof angeboten. Isenstedter Vereine waren im Vorfeld gebeten, worden, einen Baum für die freien Plätze auf dem Friedhof zu spenden und zu pflanzen. Das Gesamtbild des Friedhofes sollte damit aufgewertet werden. Ausgesucht hatte man Bäume, die in unserem Klima widerstandsfähig bestehen können. Auch vom Heimatverein Isenstedt hatte man sich bereiterklärt, die Summe für einen Baum zu spenden. Letztendlich konnten 10 gespendete Bäume gepflanzt werden. Nach dem Festakt begaben sich die Vereinsmitglieder bei starkem Regen an die vonher ausgehobenen Pflanzlöcher, richteten die schon recht großen Bäume aus und verfüllten den Boden. Jeder Baum hat ein Schild mit der Aufschrift des gespendeten Vereines erhalten.